Wir glauben an
die Kraft von Marken.
Erfolgreiche Marken pflegen wir. Traditionsmarken führen wir in die Zukunft. Jungen Marken geben wir eine Seele.
Durch überraschendes Storytelling machen wir eine Marke über alle Kanäle erlebbar.
KloseDetering
Viel Gefühl für Marken
KloseDetering ist eine inhabergeführte Creativ– & Werbeagentur im Herzen Hamburgs.
gegründet
1996
Ansprechpartner
Roland Klose & Werner Detering
Mitarbeiter
8
Starke Marken
Große Marken führen wir in die Zukunft, neuen Marken geben wir eine Seele.
Unser Versprechen
Wir sorgen dafür, dass Marken im Alltag ihrer Nutzer oder Kunden relevant sind und schaffen Markenkontakte, die begeistern in unterschiedlichen Kanälen und auf unterschiedlichen Bühnen.
Dafür arbeiten unter unserem Dach spezialisierte Teams verschiedener Kommunikations–Disziplinen an der jeweils besten Lösung. Sie alle greifen in ihrer Arbeit zurück auf fundierte Insights und strategische Kompetenz. Je nach Aufgabe können sie sich gegenseitig interdisziplinär ergänzen.
Unser Modell:
Für jede Aufgabe und Herausforderung haben wir miteinander vernetzte Spezialisten, die von einem verantwortlichen Creativ Director und einem erfahrenden Strategen geführt werden
KD Strategie & Beratung
Mit viel Gefühl für Marken entwickeln wir umsetzungsorientierte Strategien. Wir finden Antworten auf aktuelle Herausforderungen der Markenbildung und Markenführung in klassischen Kanälen, am POS und in der digitalen Welt.
Alles, was wir tun, basiert auf fundierten Consumer–Insights. Diese tiefen Einblicke in Einstellungen und Verhalten gewinnen wir in qualitativen und quantitativen Studien.
KD Online
Wir führen Marken in die digitale Gegenwart und bringen sie in die Zukunft. Auf dem Weg durch den Online-Dschungel geben wir Orientierung, Unterstützung und Sicherheit. Unsere Impulse und Lösungen unterstützen Marketeers, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Mit Websites, Social Media, SEO und mehr sorgen wir für messbare Erfolge.
KD Design
Wir geben Marken ein einzigartiges Look & Feel, das Emotionen weckt und sie unterscheidbar, durchsetzungsstark und merkfähig macht – von Logo-Entwicklung und Packungsdesign über Corporate Design bis zum Brand Manual.
KD Bewegtbild
In unserem eigenen Studio entwickeln und realisieren wir begeisternde Bewegtbildinhalte vom Social Media Content über Messefilme bis hin zu TV-Spots – von der Idee bis zur Endfertigung in Schnitt und Ton.
KD Campaign
Wir schaffen Kampagnen, die Marken an den unterschiedlichen Touchpoints erlebbar machen: in Print und TV, online und am POS. Mit konsequentem Storytelling erobern wir Köpfe und Herzen.
KD Brand Development
Wir entwickeln Marken, die Unternehmen Ausrichtung und Zukunft geben. Mit effizienten Prozessen, die alle Stakeholder mitnehmen, machen wir Aufbruch zu einem Erlebnis, das alle begeistert. Unsere Namen, Logos und Claims geben neuen Marken eine Seele.
Gute Arbeit
Wir sind leidenschaftliche Markenmacher: Alles für die beste Lösung, mit Feuer für die kreative Idee. Wir wissen, was wir wollen – und was wir tun.
Veganer Luxus aus Hamburg
2019 hatte die Designerin Anna Klose die Idee, eine Fashionbrand zu gründen, die sich von schnellen Trends abhebt und auf Qualität, Nachhaltigkeit und zeitloses Design setzt. Ihre Kollektionen zeichnen sich durch minimalistische Silhouetten, klare Linien und neutrale Farben aus. Dabei legt sie großen Wert auf transparente Produktionsprozesse und die Verwendung hochwertiger, nachhaltiger Materialien.
Natürlich bewusst für die Kleinsten
„Mit Alete bin ich aufgewachsen. Alete ist die Marke meiner Mutter.“ Das ist wohl das Ungünstigste, was junge, moderne Mütter über eine Marke sagen können. Vor dem Relaunch stand Alete vor allem für süße Sattmacher von Gestern. Die Marktforschung ergab, dass das so gar nicht mehr zu dem passt, was Mütter sich heute für ihre Babys wünschen.
Spielerischer Genuss, der begeistert
Ein cremig-süsses Neuprodukt dreht auf
Zum Launch von Prinzen Rolle Cremys von Griesson de Beukelaer haben wir eine TV–Kampagne entwickelt und auf die dazugehörige Online–Kampagne adaptiert. Mit dem spielerischen Genuss sollten auch erwachsenere Verwender von Prinzen Rolle begeistert werden.
Change als Chance
Die Geburt einer neuen Marke
Die VOITH Industrial Services wurden in einen eigenständigen Industrieservice–Spezialisten für die Automobilindustrie umstrukturiert. Unsere Aufgabe war es, für die neue Marke den strategischen Aufbau, die Namens–, Logo– und CD–Entwicklung sowie die Kommunikation des Change–Prozesses zu begleiten. Der dynamische Markenauftritt mit klaren Flächen und Bewegungselementen symbolisiert Engagement und Verlässlichkeit. Die Markteinführung wurde durch eine integrierte 360°–Kampagne begleitet, die interne und externe Stakeholder anspricht.
Wie aus Cookies eine ganz große Sache wird
Storytelling, das Verbraucher fasziniert
DeBeukelaer lancierte die „Cookies Bakery“ mit XXL-Cookies im Stil traditioneller New Yorker Bäckereien. Der Claim „Bigger, Better, Lecker“ und ein emotionaler TV-Spot unterstrichen das Versprechen von XXL-Genuss. Die Verpackung wurde ebenfalls angepasst.
Von Herford zum Global Player
Eine Babynahrungs-Marke erobert die Welt
Humana, ein führender Babynahrungshersteller, geht mit einem neuen Markenauftritt und dem Claim „Humana – für Mami und mich“ auf internationale Märkte. Der neue Auftritt wird durch ein internationales Toolkit unterstützt, das eine einheitliche Markenkommunikation weltweit gewährleistet.
Natürlicher Genuss, der überzeugt
Eine Innovation stärkt de Beukelaer bei salzigen Snacks.
DeBeukelaer führte die Submarke “Uncle Cracker” mit dem innovativen NatSnack als natürliche, gesunde Snack–Alternative ein. Das Packaging–Design und die Handelskommunikation wurden mit kräftigen Farben und modernem Design gestaltet, um im Regal hervorzuheben. Der TV–Spot setzte die Neuheit des Produkts durch eine Mischung aus Realfilm und CG–Animation eindrucksvoll in Szene.
Tradition neu erlebbar machen
Frische Brise für ein meisterliches Handwerk
Unsere Aufgabe war es, einen einheitlichen Auftritt mit hoher Durchsetzung im hartumkämpften Matratzenmarkt zu gestalten. Mit Liebe zum Detail, einem sehr begrenzten Budget und viel Gefühl für den heterogenen Handel wurde die Marke neu inszeniert und als vertrauensvoller Partner für Händler und Kunden etabliert.
High Tech mit Human Touch
Einfach durchstarten zum neuen Job
Deutschlands führender Anbieter in staatlich geförderter Erwachsenenbildung überzeugt mit über 90% Zielerreichung dank individueller Betreuung und modernster Technik. Ein neuer Imagefilm soll die Premium–Positionierung unterstreichen, flexible Lernlösungen anschaulich machen und Lust auf Weiterbildung wecken mit echten Menschen, authentischen Szenen und 3D–Animationen. Der Film wird online auf der Website und in Social Media eingesetzt.
Goldener EFFIE für unsere erfolgreiche Vater-Sohn-Kampagne
Ausgezeichnet mit einem goldenen Effie
Die TV Kampagne für Melitta Kaffee
Vater, Sohn, Hund mit der Melitta TV Kampagne begann ein neues Kapitel die Kaffeewerbung in Deutschland. Zum ersten Mal wurde darauf verzichtet, eine Frau als Protagonistin in den Mittelpunkt zu stellen. Die 5 in Mathe war Beispiel für eine relevante, alltagsnahe Story, mit der sich Menschen jeden Alters identifizieren konnten. Mehr als 10 Jahre lang und in über 40 Spots für Kaffee und Filtertüten hat Melitta (und wir!) damit Erfolgsgeschichte geschrieben. Dafür gab’s den goldenen Effie.
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