Bewusste Ernährung für die Kleinsten
Wie wir eine alten Marke wiederbeleben
Der Hintergrund
Die Marke stand für Produkte zum Belohnen und Verwöhnen. Dabei wurde nicht auf niedrige Zuckerwerte geachtet.
Unsere Aufgabe
  • radikale Neupositionierung des Markenimages
  • neue modernere Rezepturen
  • neuer grafischer Auftritt
  • neue Packungsdesign sämtlicher 60 Produkte
  • Einführung beim Handel
  • neue Kampagne online und offline
Ist-DNA bis 2019
Ziel-DNA ab 2020
Die neue Positionierung
Insight – Target Consumer
Heutzutage nimmt bewusste Ernährung in vielen Familien eine zunehmend größere Rolle ein. Die Etablierung von gesunden Ess–Gewohnheiten und einer bewussten Einstellung zu guter Ernährung stellt Familien oft vor große Herausforderungen.
Benefit – Rational und Emotional
Alete gibt Orientierung für eine bewusste Ernährung, ohne dass Eltern sich Tag für Tag intensiv mit komplexen Ernährungs–Themen auseinander setzen müssen, und inspiriert mit neuen, überraschenden Ess–Ideen vom ersten Löffel an bis ins Schulalter.
RTBs
Alete versteht es, bewusste Ernährung kinderleicht zu machen.
Mit über 85 Jahren Erfahrung in Babynahrung und ernährung versteht Alete es, Eltern mit fundierten, aber überraschend und unterhaltsam aufbereiteten Ernährungstipps zu führen, qualitativ hochwertige Produkte in natürlicher und altersgerechter Zusammensetzung anzubieten und allgemeine Ernährungs–Trends kindgerecht in ihren Produkten umzusetzen.
PoD
Alete ist die einzige Babynahrungs–Marke, die bewusste Ernährung kinderleicht macht.
Perfekte Inszenierung
Neue Packungsdesign sämtlicher 60 Produkte. Die unterschiedlichen Gestaltungen und Farbcodes für die jeweilige Altersgruppe helfen im Regal das Sortiment zu strukturieren.