Eine Marke erobert die Welt
Global Branding für ein mittelständisches Unternehmen
Der Hintergrund
Humana ist einer der bekanntesten Babynahrungshersteller Deutschlands. Zur Eroberung internationaler Märkte, soll die Marke neu ausgerichtet werden. Basis für den neuen Auftritt ist eine Global Insight Study, die uns Einblicke in die Bedürfniswelten der Zielmärkte liefert.
Unsere Aufgabe
  • Internationale Neuausrichtung der Marke Humana
  • Entwicklung eines neuen internationalen Marken–Claims
  • Komplette Überarbeitung des Marken–Auftritts und CDs
  • Aufbau eines internationalen Toolkits zur einheitlichen Marken–Kommunikation
Marktforschung
Global Insights führen zu neuen Marken­­versprechen
In der Global Insight Study wurden Mütter aus allen Zielmärkten befragt. Die Ergebnisse zeigten, wie sich Mütter in den verschiedenen Ländern die ideale Babynahrung vorstellen. Das führte uns zu einem neuen Markenversprechen, das Humana künftig stark von seinen Wettbewerbern unterscheiden wird.
Der neuer Auftritt
Zwei Gestaltungselementen, die wir für alle Werbemittel nutzen, bilden die Basis. Die Sonnenstrahlen des Humana Logos rücken das Baby noch klarer ins Zentrum. Gleichzeitig visualisiert die neu integrierte Brandworld, dass Humana Babys bei jedem Schritt ihrer natürlichen Entwicklung unterstützt.
Neues Keyvisual, neue Brandworld, neuer Claim der neue Aufritt macht Humana in jeder Hinsicht attraktiver.
Das neue Markenversprechen kommt auch im neuen Claim zu Ausdruck: „Humana – für Mami und mich“ ist aus der Sicht des Babys gesprochen und nimmt die gesunde Entwicklung des Kindes vorweg. Der Claim zeigt an, dass die Marke Produkte für Mutter und Kind bietet und betont gleichzeitig eine große Wertschätzung gegenüber der Mutter.
Gleichzeitig visualisiert die neu integrierte Brandworld, dass Humana Babys bei jedem Schritt ihrer natürlichen Entwicklung unterstützt.
Film über das Coporate Design und die Anwendung der Brand World
Internationales Toolkit
In vielen Ländern steckt das Marketing von Humana noch in den Kinderschuhen entsprechend uneinheitlich sah der internationale Markenauftritt bislang aus. Unser Werbemittel–Toolkit liefert alle Inhalte und Werkzeuge, um trotz aller kulturellen Vorlieben und Unterschiede, ein einheitliches Image aufzubauen.
Neues Packaging für eine neue Eltern–Generation
Der Hintergrund
Die bisherigen klassischen Kartonverpackungn mit Folienbeutel sind bei den Eltern meist nicht sehr beliebt und werden als unhandlich wahrgenommen.
Unsere Aufgabe
  • Entwicklung von einer innovativen Packung
  • Rundumgestaltung nach Insight Study Ergebnissen
Zur Einführung der neuen MyPack-Verpackung entwickelter TV-Spot
Heath Care Professionals
Der Hintergrund
Die bisherigen klassischen Kartonverpackungn mit Folienbeutel sind bei den Eltern meist nicht sehr beliebt und werden als unhandlich wahrgenommen.
Unsere Aufgabe
  • Entwicklung von einer innovativen Packung
  • Rundumgestaltung nach Insight Study Ergebnissen
Genau die richtige Ansprache
CLM
Für die Aussendienstmitarbeiter von Humana entwickelten wir zu speziellen Themen, wie zum Beispiel die neue Rezeptur von Humana ProBalance®, verschiedenen digitale Präsentationsmaterialien.
Folder & Anzeigen
Zur Ansprache von Health Care Mitarbeiter, wie Ärzte oder medizinisches Fachpersonal, speziell angepasstes Informationsmaterial, das sich auch optisch von der Ansprache zum Endverbraucher abgrenzt und Fachwissen und themen sachlich und richtig komuniziert.
Internationale Folder
Nationale Folder & Anzeigen
Programmheft für eine Tagung für HCPs aus der Neonatolgie und Pädiatrische Intensivmedizin
Special packaging for sensitive patience
Für das speziell auf die Bedürfnisse von Frühchen abgestimmtes Nahrungssortiment, welches auch nur in Kliniken von geschulten Fachpersonal angewendet wird.