Schwarz-weiß gedacht, klasse gemacht
Eine Launchkampagne in zwei Schritten
Der Hintergrund
Schwarz-Weißes Süßgebäck ist voll im Trend. Griesson de Beukelaer launcht ein Neuprodukt: Prinzen Rolle BLACK AND WHITE.
Unsere Aufgabe
Entwicklung einer zweistufigen TV-Kampagne zur Einführung von Prinzen Rolle BLACK AND WHITE:
1. Bekanntmachung,
2. Verbindung mit der Markenwelt.
Plakativer Announcement-Spot
Ausgehend von der Verpackung penetriert zunächst unser 7“-Teaser den Namen BLACK AND WHITE und weckt Neugier auf das Produkt.
Storytelling mit Verpackungs-Signalen
Das Neuprodukt soll die Marke Prinzen Rolle aktualisieren, aufladen und für neue Zielgruppen attraktiv machen.
Im zweiten Schritt verbinden wir BLACK AND WHITE mit unserer Dachmarkenkampagne: Dieses Mal entpuppt sich ein vermeintlicher Parkplatz-Rüpel als echter Prinz im Alltag.
Der Spot spielt mit dem schwarz/weißen Styling der Verpackung – und sorgt so für maximalen Wiederkennungswert am POS.
Ein Motto, das hängenbleibt
„Küss mich, ich bin ein Prinz!“ – den bekannten Satz aus dem Märchen nutzen wir für die Marke. Das eröffnet jede Menge Möglichkeiten für Online-Maßnahmen und zahlt immer wieder auf Prinzen Rolle ein.