Neues Design für neue Märkte

Designrelaunch für SweetFamily von Nordzucker

Der Hintergrund

Das Sortiment von Nordzucker SweetFamily ist über Jahre gewachsen. Durch viele hinzugekommene Spezialitäten ist der Auftritt inzwischen nicht mehr homogen.


Gleichzeitig sorgen Veränderungen im Zuckermarkt dafür, dass Marken auch global funktionieren müssen. Dazu setzt der Hersteller Nordzucker voll auf seine Produktmarke SweetFamily.

Unsere Aufgabe

  • Entwicklung Markenstrategie und Markenarchitektur
  • Designrelaunch des gesamten Nordzucker SweetFamily Sortiments
  • Begleitung der Marktforschung

Aufwertung der Produktmarke SweetFamily

Bei der neuen Markenarchitektur steht SweetFamily im Vordergrund. Der regional variierende Hersteller wird zum Absender.

 

Damit stellt sich Nordzucker hinter SweetFamily. Das neue Logo wertet die Produktmarke auf.

Neues Design, bessere Orientierung, starke Impulse

Unsere Markenstrategie stellt die Produktmarke SweetFamily in den Vordergrund. Wir inszenieren sie als globale Marke und werten sie
deutlich auf. Der Hersteller Nordzucker wird zum reinen Absender, was in internationalen Märkten für Flexibilität sorgt.

 

Das neue Design greift das traditionelle Blau der Marke auf und setzt neue Impulse: Wir vereinheitlichen den Auftritt über das gesamte Sortiment und inszenieren SweetFamily schwungvoller, leichter und moderner. Das überarbeitete Logo gewinnt an Strahlkraft. Als zusätzliches Element etablieren wir die neue, blau-orange Packungs-Welle, die Packungsdach und Bildmotiv trennt.

 

In einem aufwendigen Fotoshooting entstehen neue, besonders appetitliche Produktabbildungen in zeitgemäßer Bildauffassung. So geben wir den SweetFamily Verpackungen einen ansprechenden und hochwertigen Look.