Jetzt wird’s lecker
Wie man eine Traditionsmarke revitalisiert
Der Hintergrund
Das Familienunternehmen KRÜGER ist der Experte für lösliche Getränkespezialitäten. Aber die Marktforschung zeigte: Die Marke KRÜGER hatte ein betuliches, angestaubtes Image und blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das sollte sich ändern.
Unsere Aufgabe
Mit einem Relaunch das Potenzial der Marke KRÜGER entfesseln:
- neue Markenstrategie
- neue Positionierung
- neue Sortimentsstruktur
- neuer Markenclaim
- neues Markenlogo
- neue Verpackungsdesigns für das komplette Sortiment
Mit Genuss zum Erfolg: Die neue Strategie
Was steckt drin in der Marke? Wir arbeiteten die DNA von KRÜGER heraus. Genusskompetenz, Abwechslung und Lebensfreude wurden die Basis für eine neue, moderne Markenpositionierung.
Wissen, wem was schmeckt: Die Sortimentsstrategie
Zum Zugreifen schön: Das Verpackungsdesign
Wie setzt man sich im Regal durch? Mit unserem Verpackungsrelaunch für das gesamte Sortiment gaben wir KRÜGER am POS eine ganz neue Präsenz. Frische, moderne Designs und hochappetitliche Produktabbildungen werteten Produkte und Marke deutlich auf und ließen sie gegenüber dem Wettbewerb hervorstechen.
Die klar differenzierte Designsprache der Sortimentssäulen erleichterte Verbrauchern die Orientierung am Regal.
Das von uns neu entwickelte KRÜGER-Logo und der neue Claim “Jetzt wird’s lecker” hielten die Marke über die Sortimente hinweg zusammen.
Ein Auftritt, der alle begeistert: Die Kommunikation
Wie überzeugt man auf allen Kanälen? Unsere attraktive Kommunikation machte das neue KRÜGER lebendig: Sales- und POS- Materialien, Messegestaltungen und Handelsanzeigen überzeugten den Retail. Endverbraucheranzeigen und -maßnahmen begeisterten die Konsumenten.