Eine Marke erobert die Welt
Global Branding für ein mittelständisches Unternehmen
Der Hintergrund
Humana ist einer der bekanntesten Babynahrungshersteller Deutschlands. Zur Eroberung internationaler Märkte, soll die Marke neu ausgerichtet werden. Basis für den neuen Auftritt ist eine Global Insight Study, die uns Einblicke in die Bedürfniswelten der Zielmärkte liefert.
Unsere Aufgabe
- Internationale Neuausrichtung der Marke Humana
- Entwicklung eines neuen internationalen Marken-Claims
- Komplette Überarbeitung des Marken-Auftritts und -CDs
- Aufbau eines internationalen Toolkits zur einheitlichen Marken-Kommunikation
Global Insights führen zu neuen Markenversprechen
In der Global Insight Study wurden Mütter aus allen Zielmärkten befragt. Die Ergebnisse zeigten, wie sich Mütter in den verschiedenen Ländern die ideale Babynahrung vorstellen. Das führte uns zu einem neuen Markenversprechen, das Humana künftig stark von seinen Wettbewerbern unterscheiden wird.
Neuer Auftritt
Der neue Auftritt fußt auf zwei Gestaltungselementen, die wir für alle Werbemittel nutzen. Die Sonnenstrahlen des Humana Logos rücken das Baby noch klarer ins Zentrum. Gleichzeitig visualisiert die neu integrierte Brandworld, dass Humana Babys bei jedem Schritt ihrer natürlichen Entwicklung unterstützt.
Neues Keyvisual, neue Brandworld, neuer Claim – der neue Aufritt macht Humana in jeder Hinsicht attraktiver.
Das neue Markenversprechen kommt auch im neuen Claim zu Ausdruck: „Humana – für Mami und mich“ ist aus der Sicht des Babys gesprochen und nimmt die gesunde Entwicklung des Kindes vorweg. Der Claim zeigt an, dass die Marke Produkte für Mutter und Kind bietet und betont gleichzeitig eine große Wertschätzung gegenüber der Mutter.
Gleichzeitig visualisiert die neu integrierte Brandworld, dass Humana Babys bei jedem Schritt ihrer natürlichen Entwicklung unterstützt.
Internationales Toolkit
In vielen Ländern steckt das Marketing von Humana noch in den Kinderschuhen – entsprechend uneinheitlich sah der internationale Markenauftritt bislang aus. Unser Werbemittel-Toolkit liefert alle Inhalte und Werkzeuge, um trotz aller kulturellen Vorlieben und Unterschiede, ein einheitliches Image aufzubauen.